Bar "incognito"

Familiäre Queer-Fummel- Bar * Tolle Events


Das "incognito" ist eine schwul-lesbische und transgeniale Bar im Szene-Bezirk Schöneberg. Darüber hinaus war das "incognito" früher die Location für die Freitagstreffen der Transsisters.

 

Ein Teil der Mädels hält dem "incognito" auch nach dem Weggang der Transsisters die Treue.  Es bietet Transgendern einen geschützten Raum, wo jede(r) ihre/seine gewünschte Geschlechtsidentität ausleben kann, wie sie oder er das will.

 

Hier findet sich ein buntes Publikum, wo alles vertreten ist: Heteros, Schwule und Lesben, der betagte CD im dezenten Hosenkostüm ebenso wie das Glitzergirlie, das so gut weibliche Mimik und Gestik verinnerlicht hat, daß Lena allein von dem Beineübereinanderschlagen fasziniert ist. Erst, als "sie" sich nach dem herabgefallenen Handtäschchen bückt wird deutlich: da ist noch eine Kleinigkeit...

 

Und auch androgyne Erscheinungen sind hin und wieder zu finden, die Stilelemente der weiblichen und männlichen Mode gekonnt mischen.

 

Niemand braucht sich zu genieren oder zu schämen: kleine Modesünden oder Stylingfehler werden verziehen. Man(n) befindet sich unter Gleichgesinnten, es wird getratscht (wie das bei Mädels so ist, auch mal über die andere), es werden Ratschläge und Tipps ausgetauscht und es werden Kontakte geschlossen.

 

Die Getränkekarte ist reichhaltig, die Bedienung extraklasse, der Service freundlich und schnell, die Preise zivil.

 

Toll sind die auf der Internetseite www.incognito-berlin.de angekündigten Partys und Events (Die aktuellsten Veranstaltungs-Ankündigungen finden sich allerdings auf Facebook, siehe Link unten). Ein Klasse-Event in jedem Fall die Travestie-Shows der "incognito-Sisters" ("Gruftgranaten"). Vorsicht: beim Aufruf der Website die PC-Lautsprecher nicht zu weit aufdrehen!

 

In der Bar darf geraucht werden.

 

Während des Motzstraßenfestes bietet sich das "incognito" geradezu als ideale Anlaufstelle für müde gestöckelte Füße und durstige Damenkehlen an: der Nollendorfplatz ist nicht weit. Meist finden an diesem Wochenende und an dem traditionell eine Woche später stattfindenden CSD Berlin auch diverse Events, z.B. Travestieshows, in der Location statt.

 

Parkplätze findet Frau meist ausreichend. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahnhof Viktoria-Luise-Platz, Fußweg siehe blau gezeichnete Route in der Karte) oder von der Bushaltestelle Hohenstaufen- Ecke Martin-Luther-Straße aus erreicht man die Location sehr gut.

 

Aktuellste Veranstaltungs-Ankündigungen auf Facebook.

 


Bar incognito auf einer größeren Karte anzeigen

Neue Informationen/ Meinungen zum "incognito"?

Dann schreib darialena: Kontakt


Darialena und Lina vorm Eingang der incognito Bar 2012.
Mit Lina vorm Eingang des "incognito" 2012.
Lena incognito im "incognito". Nach so einem Mädelsabend braucht man schon mal eine Sonnenbrille an der Bar.
Lena incognito im "incognito". Nach so einem Mädelsabend braucht man schon mal eine Sonnenbrille an der Bar.